PhotosByCall

 +++  Es sind noch Plätze für Photographen und Gäste frei, bei Interesse melden unter info@photosbycall.de  +++


     Home

     Suche
Erweiterte Suche
 
      Photos
Übersicht
 
     Registrierung
Kunden
Photographen
 
     News & More
News
Artikel
Workshops
 
     Preise
Preise
 
     FaQs
Kunden
Photographen
 
     Kontakt
Webmaster
Photographen
Impressum
 
News

20.06.2004 Es geht weiter

Auch wenn sich in letzter Zeit nicht sehr viel auf der Seite geändert hat, wurde fleißig weitergearbeitet. Das Katalogisierungstool liegt inzwischen als Beta 0.20 vor.
Die Kategorien wurden überarbeitet und um etliche erweitert (inzwischen ca. 700). Es ist nun möglich zwischen digitalen Photos, digitalisierte analogen Photos, künstlerische... zu unterscheiden.
Für Kameras die Wechselobjektiven unterstützen, besteht nun auch die Möglichkeit das verwendete Objektiv anzugeben.

Ca. 330 Photos befinden sich nun in der Datenbank, weitere 700 werden von meiner Seite schrittweise in den nächsten Monaten folgen.

Etwas verspätet wird nun die Suchfunktion in Angriff genommen.

Dank geht an das
Forum "Schmetterlinge - Raupen - bestimmen", die bei der Bestimmung einiger exotischen Schmetterlinge beigetragen haben.
Dank geht auch an die Personen der Foto-Community, die Anregungen und  konstruktive Kritik geäußert haben. Auch wenn einiges noch nicht umgesetzt werden konnte, es geht auf jeden Fall nicht verloren.

Kritik und Anregungen weiterhin erwünscht.

Weiterhin viel Spass!
Florian
 

16.03.2004 Die Ersten Photos Online

Nun ist es soweit, die ersten 130 Photos sind online, weitere werden in den nächsten Tagen folgen. Das Katalogisierungstool, welches sich noch im Alpha-Stadium befindet, kam dabei schon zum Einsatz und erwies gute Dienste. In den nächsten Wochen werden noch die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt und dann kann es auch von allen Usern eingesetzt werden. Das Web- und Datenbanksystem läuft sehr zuverlässig. Dennoch kann es zu Beeinträchtigungen kommen, da an dem System noch sehr viel gearbeitet und getestet wird.

Eine Suche nach den Bildern und der Download der Bilder in voller Größe ist derzeit noch nicht möglich. Ein Zugriff auf die eingestellten Photos ist derzeit nur über das Durchhangeln durch die Kategorien möglich.
Auch die Registrierung von Kunden und Photographen ist derzeit nur per Email an
info@photosbycall.de möglich.

Diese Funktionen sollten aber bis Anfang April implementiert sein.

Anregungen und Kritik können Sie auch per Mail los werden, auch einfach an
info@photosbycall.de

Stöbern Sie einfach mal etwas herum...

Viel Spass!
Florian